Jugendgruppen

Gruppen und Projekte mit Jugendlichen sehen überall anders aus.
Viele coole Ideen von bewährten Strukturen, aber auch visionären Projekten sind in unterschiedlichen Gemeinden und CVJMs von Hille über Minden bis Petershagen zu finden. Wir wollen mehr voneinander wissen und sehen, was der Kirchenkreis Minden für Jugendliche an unterschiedlichen Orten zu bieten hat. Andere Konzepte schenken Impulse für die eigene Arbeit und ´ne Menge Motivation!

Und noch wichtiger: Hinter diesen Gruppen und Projekten stehen Menschen, die mit ihren Perspektiven auf Jugendliche, ihren Erfahrungen aus der Arbeit und ihren ganz eigenen Stärken und Eigenschaften Woche für Woche Gruppen und Beziehungen vor Ort gestalten.

Durch die Mitarbeiterabende und in diesem Jahr auch besonders durch „deinTag“ (ein Tag voller Gemeinschaft, Essen, Action und einem Gottesdienst für Jugendliche und Mitarbeitende mitten in der Stadt) konnten viele von uns unser persönliches „Jugendarbeits-Netzwerk“ schon erweitern. Aber auch in Zukunft wollen wir weiter machen, entdecken und zusammen gestalten.

Beim Mitarbeiterabend am 04.12.16 haben wir überlegt, dass wir auch in 2017 etwas gemeinsam starten wollen. Mit anderen Gruppen zusammen kommen, Action und Erlebnisse, in der Öffentlichkeit vorkommen und Aufgaben auf Menschen verteilen (sodass jeder Teil des Ganzen ist, aber nicht zu viel hat) waren Überlegungen. Konkreter werden wollen wir im Februar – Termin und Ort folgen. Schließt euch im Einzelnen oder als Team an, denkt und gestaltet das Netzwerk mit!

Bisher beteiligt am Netzwerk Jugendarbeit (manchmal auch durch Einzelpersonen):

CVJM Hille,
CVJM Oberlübbe,
CVJM Petershagen,
CVJM Rothenuffeln- Haddenhausen,
Kleinenbremen,
Lerbeck,
Lahde,
Martin-Luther-Haus,
St. Markus,
St. Martini – Erlöser,
St. Matthäus,
Windheim

Ansprechpartner

Stefanie Vollmann

0571-83744 35
vollmann(at)juenger-minden.de