Corona

+++ Aktuelle Informationen +++

Aufgrund der aktuellen Situation hat sich unser Alltag geändert. Das Coronavirus bremst uns aus, neue Strukturen müssen noch gefunden werden.
Veranstaltungen in euren Gemeinden und CVJM können nicht stattfinden oder werden verlegt. Das ist richtig und wichtig. Denn es geht darum den direkten persönlichen Kontakt zu reduzieren, um so dir Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Das Haus der Kirche ist bis auf weiteres für Besucherverkehr geschlossen! Per Handy und Mail sind wir aber für euch erreichbar. Im Büro könnt ihr uns montags bis freitags von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr unter 0571-83744-35 anrufen.

Für Informationen die den Kirchenkreis betreffen, schaut bitte auf der Webseite www.kirchenkreis-minden.de. Die Seite wird fortlaufend aktualisiert.

Auch wir haben schon Veranstaltungen verschoben und werden sie nach Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Mit dieser Entscheidung möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, die Zahl der Neuinfizierungen zu verlangsamen.

Das betrifft erstmal alle Veranstaltungen bis zu den Somerferien. Sobald wir neue Termine wissen, erfahrt ihr es hier oder über unsere Social-Media-Kanäle.

Unter der Seite Corona Time findet ihr Ideen, wie ihr in der Kinder- und Jugendarbeit und in der Arbeit mit Konfirmand:innen den Kontakt zu den Menschen halten könnt. Weitere Ideen sind sehr willkommen. Schickt uns einfach eure Ideen per Mail oder Whatsapp zu.


Viele Ideen sind entstanden,um weiterhin den Kontakt zu halten. So stellt der Ev. Kirchenkreis Minden stellt jeden Sonntag einen Gottesdienst aus St. Martini ins Internet.
Aber auch für Kinder- und Jugendgruppen gibt es viele Ideen und Angebote, um  ihnen Nahe zu sein und ihnen durch die Corona Zeit zu helfen. Das ist genial.

Abonniert uns bei Instagram. Dort findet ihr jeden Tag etwas Neues von uns.

 Eine Link-Liste findet ihr hier



Auch wir sind dabei zu überlegen, wie es in der nächsten Zeit weitergehen kann, wie wir euch unterstützen und für euch da sein können. Gebt uns eure Ideen, Wünsche, Anregungen.

Meldet euch wenn ihr Fragen habt, Sorgen loswerden oder einfach mal "Hallo" sagen wollt.

Bleibt gesund und kommt gut durch diese außerordentliche Zeit.
Und -egal was kommt- Gott will euch tragen, trösten, mitgehen, stärken.

Euer Team von juenger unterwegs.

Stand: 20.04..2020

Nächste Veranstaltung

Kompaktkurs und extras-Kurs

Termin: 10. - 14.06.2020 (Fronleichnam)

Teilnehmer: Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren

Veranstaltungsort: Hille, am Berg und Petershagen

mehr Infos findest du hier