Challenges

Challenges

Die Mitarbeiter:innen der Bierder Jungschar "Die gelben Socken schickten Ihren Kindern Challenges, die sie machen können. Jede Challenge kam von einem anderen Mitarbeiter:in. Dieser plante und führte die Challenge durch und wertete sie auch aus. Die Ergebnisse gingen direkt an ihn, damit in der gemeinsamen Gruppe nicht vorher schon Ergebnisse zu sehen sind. Einen Punkt gab es fürs Mitmachen, 2 Punkte für Platz 2, 3 Punkte für Platz 1.

Die Mitarbeiter:innen posteten keine Siegerfotos, sondern verabredeten, dass der erste Platz jeweils ins Profilbild kam, bis er durch einen nächsten ersten Platz abgelöst wurde. Zum Schluss haben sie eine Collage mit allen Fotos genacht und den Kindern geschenkt, ganz analog.

  • Nur ein Ergebnis pro Kind(erpaar) fließt in die Wertung ein, jeder Teilnehmer kriegt mindestens ein Söckchen
  • Eure Ergebnisse sollten immer an die Person aus dem Mitarbeiterkreis geschickt werden, die die Challenge ausspricht. Nicht in dieser Gruppe posten, sonst sehen ja alle anderen schon vor der Abgabe euer Ergebnis.
  • Wichtigste Regel: Wir machen das Ganze nur zum Spaß haben!

Change-Maker-Wochenend-Aktion
Die Aufgabe besteht darin, einen Blumenstrauß zu pflücken und ihn einer Person, die sich darüber freuen könnte vor die Tür zu legen.

Video-Rätsel
Die Mitarbeiter:innen bereiten kurze Videos vor und schicken sie beispielsweise in eine WhatsApp-Gruppe mit den Eltern oder per Mail.
In diesen Videos werden dann jeweils 1-2 Buchstaben hoch gehalten, die die Kids dann zu zwei Wörtern zusammen setzten und den Mitarbeiter:innen zukommen lassen sollen.

Kreative Klorollen
Die Kids sollen aus einer (oder mehreren) Klopapierrolle etwas Witziges, Nützliches oder einfach Schönes, passend zum Frühling, basteln.

Hier die Wertungsliste (JPG)


Aktelle Informationen

Experiment Jugendkreis