Einzelansicht

Wir suchen dich mit deinen Stärken, Fähigkeiten und Begabungen!

Ein Jahr mal was Anderes machen: Aktivitäten, Erlebnisse und neue Erfahrung. Das bietet ein FSJ bei uns.

Wir suchen ab September noch einen neue FSJler*innen für ein Jahr.

Dich erwartet ein Jahr voller Aktion und neuer Erkenntnisse. Du arbeitest in der Zeit intensiv in der Kinder- und Jugendarbeit mit. Dort sind deine Aufgaben breit gefächert; von der Vorbereitung von Gruppenstunden und deren Durchführung bis hin zum Eventmanagment.

Wir arbeiten überregional im Kirchenkreis Minden und unterstützen CVJM und Gemeinden vor Ort in ihrer Arbeit. Wir koordinieren, schulen, veranstalten, besuchen und gestalten Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Konfirmanden. Hier fallen viele Aufgaben an: von der Planung, Einkauf, Büroorganisation bis hin zur Durchführung und praktischen Gestaltung. Ob Volleyballspielen, Teen Wochenende, Konfirmandengruppen, Jungschartag, Gottesdienste... Je nach Begabung ist da bestimmt etwas für dich dabei.

Bei uns wirst du gefordert und gefördert. Du kannst eigenständig arbeiten und wirst in deinen Aufgaben unterstützt.

Du kannst dich mit deinen Stärken ganz individuell einbringen!

Wenn du Interesse hast und/oder noch mehr Informationen brauchst, kannst du dich einfach bei uns im Büro melden.

Wir freuen uns auf dich!