Denkwerkstatt

Denkwerstatt - Träumende gesucht!

Träumende gesucht und 24 Träumende aus 11 Gemeinden, CVJM und dem Amt gefunden.

Das war ein wirklich guter und lohnender Einstieg. Mit der Methode des „World Café“ haben sich die Teilnehmenden gegenseitig ihre Träume erzählt und versucht folgende Frage zu beantworten:

Was können wir miteinander – evtl. zunächst beispielhaft – tun, anbieten, lassen, in Bewegung bringen, verändern, vernetzen… um Gottes Herrlichkeit zum Strahlen zu bringen oder damit Menschen eine Chance haben, Christus zu begegnen?

Während der Gesprächsrunden kristallisierten sich drei Fragestellungen heraus, die allerdings alle unter dem Oberthema Beziehungen suchen, erleben und leben standen. Unter diesen Fragestellungen geht es jetzt konkret weiter. Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Mitarbeitende und Gemeinden / CVJM in diesen Prozess einsteigen und es ein kirchenkreisweiter und die Jugendarbeit im Kirchenkreis vernetzender Prozess wird.

Hier gibt es die schönsten Fotos unserer Denkwerkstatt am 1. März 2014 im Café Prinzessin Friedrich!