Pilgertour

Pilgertour

“Die Pilgertour war unglaublich belebend und gleichzeitig erholend!”

“Es ist ein echt tolles Erlebnis gewesen.”

“Die Pilgertour hat mir sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht.”

Vom 18. bis 22. Juni ging es von Silberborn über Uslar und Bursfelde bis nach Dransfeld. 3 Tage gingen wir auf dem Pilgerweg von Loccum nach Volkenroda über Feldwege, Teerstraßen und Waldwege, vorbei an Bauernhöfen, Dörfern und Kirchen.

Und so unterschiedlich wie die Strecke, waren auch die Unterkünfte: Jugendherberge, kath. Gemeindehaus, Pilgerherberge im Kloster und Freizeithaus der Evangelischen Gemeinde. Und überall wurden wir gastfreundlich aufgenommen und trafen nette Menschen.

Auf dem Weg fanden wir viele neue Eindrücke, tolle Gespräche, intensive Begegnungen und konnten uns über unsere Erfahrungen austauschen. Bibelarbeiten, Gebete und Meditationen zur Jahreslosung öffneten unseren Horizont im Glauben.
Es waren erfüllte und gute Tage.