Workshop Kinderlieder

Begeistert Kinderlieder singen

Mit Kindern zu singen, Bewegungslieder zu machen und zu tanzen, macht Spaß.

Lieder transportieren seit vielen Jahrhunderten die christliche Botschaft, deshalb ist Musik in der kreativen Verkündigung für Kinder und Familien nicht wegzudenken.


An diesem Workshop-Tag werden wir viele zeitgemäße Lieder für die Arbeit mit Kindern lernen, die neuen Schwung in das Singen zu Hause und in der Gemeinde, in Kindergarten und Schule bringen werden. Es braucht keine besondere musikalische Vorbildung um an dieser Schulung teilzunehmen.
Es geht um Feste, Rituale, um Tonhöhen usw. – alles mit dem Ziel, die Begeisterung und Freude am Singen bei den Kindern zu wecken. Auch die persönliche Ermutigung und Herausforderung hat ihren Raum.
Also ein buntes, abwechslungsreiches Programm, bei dem es uns sehr wichtig ist, dass Vieles von dem, was im Workshop gemacht wird, schon am nächsten Tag umgesetzt werden kann.


Auf einen Blick

Was: Workshop begeistert Kinderlieder singen
Termin: Samstag, 16.02.2019, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort: Evang. Gemeindehaus, Dorfstr. 33, 32479 Hille
Veranstalter: Kirchengemeinde und CVJM Hille


Kosten

Kosten (inkl. Snacks, Getränke, Mittagessen, Café) bei Anmeldung und Zahlungseingang:

bis zum 2. Februar 2019:
35,00 Euro pro Teilnehmer
30,00 Euro pro Teilnehmer einer Gruppe (ab 5 Pers.)

ab dem 3. Februar 2019:

45,00 Euro pro Teilnehmer
40,00 Euro pro Teilnehmer einer Gruppe (ab 5 Pers.)

Bankverbindung:
CVJM Hille
Volksbank Mindener-Land
IBAN: DE61 4906 0127 0019 1530 00
Verwendungszweck:
Workshop mit Daniel Kallauch + TN-Name


Anmeldung

Anmeldung an: christiane.moehle(at)gmx.de

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.
Die Anmeldung ist erst bei Zahlungseingang verbindlich.
Eine Teilnahmebestätigung und Quittung für den Arbeitgeber bzw. für die Gemeinde wird ausgestellt.
Weitere Informationen bei: christiane.moehle@gmx.de oder www.kirchengemeinde-hille.de


Workshop Leitung

Daniel Kallauch

wurde in Bremen geboren und ist Vater von drei Kindern, die inzwischen erwachsen sind.
Zusammen mit seinem Spaßvogel Willibald hat er als Kindermusiker und Komiker in den vergangenen 25 Jahren schon viele Familien begeistert. Sie sind mit den Familienshow „Ganz schön stark!“ und „Du lieber Himmel“ im ganzen Land, das ganze Jahr unterwegs.
Mit seinen Liedern hat er so manchen Ohrwurm geschaffen. Ob „Volltreffer“, „Einfach spitze“ oder „Vom Anfang bis zum Ende“ — alle Lieder werden gerne in Gemeinden, Kindergärten und Grundschulen gesungen.


Wolfgang Zerbin

ist Musiker. Seit über zehn Jahren begleitet er Daniel Kallauch bei seinen Auftritten und arrangiert seine Lieder.
Darüber hinaus leitet Wolfgang viele Chorworkshops und arbeitet bei Kindersingfreizeiten.