Team

Friedrich Kasten

Gemeindepädagoge

"Ein langer Sommerabend am Meer mit tollen Menschen, guter Musik und spannenden Geschichten, dass wäre perfekt. Alles einzeln ist aber fast genauso gut.
Als ich im Jahre 1967 als Europäer geboren wurde, standen im Laufe des Lebens viele Veränderungen und Entscheidungen an und diese prägen mein Leben und machen mir in der Regel viel Freude."

0571-83744-34
0173-7271335
kasten(at)juenger-minden.de

Arbeitsbereiche

  • Leitung und Geschäftsführung von juenger unterwegs
  • Perspektiventwicklung und Prozessbegleitung in Gemeinde und CVJM
  • Netzwerkarbeit in Kirche und Gesellschaft
  • Netzwerk Jugendkreise und Veranstaltungen

 

Renate Sierig

Gemeindepädagogin

"Menschen zu begegnen ist einsame Spitze – man weiß nie genau, was am Ende dabei herauskommt ;-). Ich liebe diese wunderbare Mischung - mal locker, mal tiefsinnig, mal überraschend, voller Erlebnisse, immer bereichernd.
Ansonsten: Krimi lesen, schlecht zu Ruhe kommen, gutes Essen, draußen sein."

05745-9208148
01577-1986631
sierig(at)juenger-minden.de

Arbeitsbereiche

  • Mitarbeitende begleiten und fit machen, Gemeinschaft und Beziehung fördern
  • Schulungen und Mentoring
  • Menschen zwischen 16 und 19
  • Teams in der Konfirmandenarbeit

Stefanie Vollmann

Gemeindepädagogin

"Im Frühlingssonnenschein im Wald spazieren gehen, mit Hund natürlich. Eine Grillparty an einem Sommerabend mit Kubb- oder Spikeballmatch. Im Herbst ein Treffen voller visionärer Kirchenideen. Ein Biathlonrennen im Winter, am besten ein Massenstart live  – dazu können wir uns gerne mal verabreden!"

0176 51506937
vollmann(at)juenger-minden.de

Arbeitsbereiche 

  • Junge Erwachsene: in Gemeinden, Projekten und Freizeiten, Glaube in ihrer Lebenswelt - eine Entdeckungsreise für und mit dieser Altersgruppe
  • basix Kurs
  • Leitungsteams in der Jugendarbeit unterstützen
  • FSJ Anleitung

Michael Vitt

Gemeindepädagoge

"Ich mag es draußen zu sein und die Natur zu erleben - am liebsten im Wald oder an der Küste. Und das in jeder Jahreszeit. Aber auch entspannt in der Sonne auf dem Balkon zu sitzen und ein spannendes Buch zu lesen und einen Kaffe dabei zu trinken ist toll.  Großartig, ist es, Menschen zu begegnen, von ihnen zu erfahren und zu sehen, was sie bewegt."

01522 1995257
vitt(at)juenger-minden.de

Arbeitsbereiche 

  • Arbeit mit Kindern: Teams und Gruppen begleiten und unterstützen
  • Kirche Kunterbunt und andere frische Ideen
  • basix Kurs
  • Erlebnispädagogische Angebote
  • Webseite

Annegret Meier

Verwaltungsangestellte

"Während meine Kolleg:innen "unterwegs" sind, bin ich meistens im Büro erreichbar und helfe gerne weiter. In meiner Freizeit habe ich immer wieder Spaß mit meinen drei Enkeln, treffe mich mit Freund:innen oder bin kreativ und gestalte zum Beispiel Photobücher. Und Urlaub auf Langeoog ist "Pflicht". Hier bin ich dann mit dem Fahrrad unterwegs oder sitze im Strandkorb mit einem guten Buch."

0571 83744-39
Buero(at)juenger-minden.de

Arbeitsbereiche 

  • Bearbeitung von Zuschussanträgen/ finanzieller Förderung
  • Verwaltungsaufgaben
  • Bearbeitung von JuLeiCa Anträgen
  • Teilnehmer:innenverwaltung bei Maßnahmen
  • allgemeine Informationen

Catharina Bluhm

Synodaljugendpfarrerin

"Ich bin Pfarrerin in der Thomaskirche in Rodenbeck und in der Diakonie-Stiftung-Salem. Das Motto der Thomaskirche ist „Türen öffnen, Leben feiern, Glauben spüren“. Genau das ist meine Leidenschaft! Ich finde es spannend, wenn Türen aufgehen und Menschen Gott und einander begegnen und wenn ich mit Menschen Glauben entdecken kann."

0571 83744-39
bluhm(at)juenger-minden.de

Aufgabenbereiche

  • Synodalbeauftragte für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Leitung des synodalen Jugendausschusses
  • Mitarbeit und Vorbereitung von Projekten
  • Pfarrerin in der Thomaskirche in Rodenbeck und in der Diakonie-Stiftung-Salem

Aktuelle Informationen

Experiment Jugendkreis