Forum für Mitarbeitende 2014

Forum für Mitarbeitende

Am 22.11.2014 fand dieses Jahr unser Forum für Mitarbeitende statt. Los ging es um 13 Uhr mit einer Begrüßungsveranstaltung. Lobpreis, ein Referat von Miriam Hoffmann zum Thema "Den Himmel öffnen" und 7 Stationen, wie zum Beispiel "Fußwaschung", die die Teilnehmer durchlaufen konnten.
Tiefer ins Thema ging es um 14 Uhr mit verschiedenen Methoden rund ums Bibeltexte entdecken und verstehen.
Um 15 Uhr trafen sich dann alle zu Kaffee,Kuchen und Tee um mit anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen oder im juenger unterwegs Shop zu stöbern.
Die Workshops starteten um 16 Uhr und liefen anderthalbstunden. Von Theater spielen, über Basteln, bis hin zu "Wie soll mein Leben vielleicht in 5 Jahren aussehene?", war alles dabei. Ab 17:30 Uhr konnte man sich am Abendbuffet mit essen und trinken versorgen.
Um 18:30 Uhr begann die Abschlussveranstaltung. Es wurde gesungen, der Tag wurde reflektiert und es gab die Möglichkeit aufzuschreiben, was man persönlich als Mitarbeiter in der Gemeinde oder dem CVJM verändern oder neu ins Leben rufen möchte.
Danach ging es gemeinsam mit allen Teilnehmern ins BÜZ, um das Konzert von Johannes Falk (360°) zu hören, zu genießen und den Tag somit ausklingen zu lassen.

 

zurück zur Galerie